Individuelle Software zum Festpreis programmieren,
obwohl es kein Pflichenheft gibt

Wie funktioniert das mit Garantie?

Mit Ihrer Hilfe und gemeinsamer Fairness schaffen wir zusammen Sicherheit für Sie und uns. Sie erstellen eigenhändig das Festpreis Angebot, welches das solide Fundament für unsere faire Zusammenarbeit bildet. Wir stellen Ihnen dafür kostenfrei unseren „Werkzeugkasten“ zur Erstellung von Angeboten zur Verfügung. Sie bestimmen damit Preis und Leistung Ihrer individuellen Software. Wir legen die Preise für die „Werkzeuge“ und das „Material“ fest, mit denen wir gemeinsam das „Haus“ nach Ihren Wünschen erstellen.

Die Fairness wird durch die Honorierung von Leistung garantiert – Ihrer Leistung und unserer Leistung!

Wie bei einem Haus hat Ihre Mitarbeit einen direkten Einfluss auf die Dauer der Bauarbeiten und den Gesamtpreis. Sie sind „handwerklich“ begabt und möchten einen großen Eigenanteil leisten? Sehr gerne – dadurch sinkt der Gesamtpreis.

Sie haben wenig Zeit und möchten so viel Leistung wie möglich durch uns erbringen lassen? Sehr gerne – dadurch steigt der Gesamtpreis.

Was brauchen wir von Ihnen, damit das fertige Haus auch wirklich Ihren individuellen Wünschen entspricht und wir trotzdem in einer Woche mit den Bauarbeiten beginnen können?

  1. Das Grundstück
  2. Die Größe der Baugrube und die Eckdaten des Fundaments
  3. Die Anzahl der Etagen, der Zimmer und der Quadratmeter
  4. Die Anzahl und die Qualität der Leitungen (Strom, Gas, Wasser, Daten, …)
  5. Die Anzahl und Wertigkeit des Materials für Fassade, Boden, Dach, Wände, …
  6. Die Anzahl, den Typ und die Wertigkeit der Geräte und des Mobiliars
  7. Den Umfang und die Wertigkeit Ihres aktuellen Hausrats für den Umzug

… und hier folgt die Übersetzung Ihres Traum-Hauses auf Ihre Traum-Software:

  1. (virtuelle) Server für den Betrieb Ihrer neuen individuellen Software und Datenbank
  2. Datenquellen
  3. Metadaten = Verweise auf Original-Daten in den Datenquellen
  4. Workflows = Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse
  5. Formulare und Dialoge zur Erfassung und Änderung von Daten
  6. Externe APIs = Schnittstellen zu externen Diensten wie z.B. Google Maps
  7. Migration = Übernahme Ihrer Altdaten aus Datenquellen, die eingespart werden sollen

Unser Low-Code Vorgehen

Sie wollten schon immer mal wissen wie wir so große Projekte in so kurzer Zeit bewältigen? Hier ist die Antwort!

Vorbereitung

In der Vorbereitungsphase finden wir heraus wie wir Ihr Projekt bestmöglich umsetzen können.

Wir:

  • analysieren gemeinsam mit Ihren Fachabteilungen die relevanten Datenquellen Ihres Unternehmens (z.B. CRM, DMS, ERP, …)
  • identifizieren in einer kurzen Daten-Inventur die für den Proof of Concept relevanten Tabellen und Spalten
  • schließen die zugehörigen Datenquellen an den Business Browser an und zeigen diese unter einer Oberfläche
  • zeigen je 1 Formular, 1 Liste, 1 Mindmap und 1 Diagramm mit den Daten aus Ihren relevanten Tabellen und Spalten im Business Browser an

Realisierung

Für die Realisierung teilen wir uns die Arbeit in mehrere Schritte auf um schneller ans Ziel zu kommen.

Wir:

  • erstellen gemeinsam eine Spezifikation des 1. Teil-Projektes als „Kochbuch“ auf der Tesla Wiki Plattform
  • lassen uns das 1. Kochbuch freigeben (Umfang maximal 4 Personentage) und legen das 2. Teil-Projekt fest
  • realisieren das 1. Teil-Projekt und zeitgleich erstellen wir das 2. Kochbuch
  • lassen uns das 2. Kochbuch von Ihnen freigeben und legen das 3. Teil-Projekt fest
  • erstellen das 3. Kochbuch und zeitgleich realisieren wir das 2. Teil-Projekt und führen Testing und Dokumentation des 1. Teil-Projektes durch
  • lassen uns das 3. Kochbuch von Ihnen freigeben, legen das 4. Teil-Projekt fest und wickeln die Abnahme des 1. Teil-Projektes ab